Na es geht doch!

Es wäre ja auch zu schade gewesen wenn dieses traumhafte (übrigens selbst gesponnene) Garn in der Kiste mit den angefangenen und nie zu Ende geführten Projekten verschwunden wäre. Ein kleiner Anstoß ist manchmal Gold wert.

 All Spun Up "Greens"
70% Merino, 30% Alpaca, 4.2 oz, 2fach verzwirnt, 260m/120g
 

 Fan Neckwarmer by Tania Marshall
(kostenpflichtige Kaufanleitung bei Ravelry)

Hach bin ich glücklich mit dieser kleinen Kostbarkeit.



Das Garn ist trotz meiner mittelmäßigen Spinn- und Zwirnfähigkeiten super weich und flauschig. Verstrickt auch am Hals ganz wunderbar zu tragen. Traumhaft für kalte Tage die uns sicherlich bevor stehen werden.


Ich darf nur nicht daran denken dass ich gestern Abend schon wieder etwas Neues angefangen habe. Das wird sich wohl nie ändern.

Baustellen so weit das Auge reicht

Eine Baustelle ist wünschenswert, denn ohne stricken geht es nicht.

 Wollmeise Amazonas, Colour Pooling Scarf
Zwei Baustellen sind abwechslungsreich und das wünscht man / frau sich ja vom Hobby.

 Sheepaints Ocean Shine, Lacy Bactus
Bei drei Baustellen kann man noch den Überblick behalten,

All Spun Up, Greens, Fan Neckwarmer
 
vier sind dann schon etwas kritisch.

 Schoppel Zauberball, ABABA Schal,
Und was sind 6 Baustellen (und diverse hier verheimlichte)?

 Zauberwiese, Rottöne, Van Ness Scarf
 Sheepaints Frosted Plums, Schal mit Fantasiehäkelmuster
Eigentlich ein No Go! Aber genau da bin ich mal wieder angekommen. Durchhaltevermögen Null, Neugier alles!
Aber ich will nicht jammern. Sie bringen ja nicht nur Frust die angefangenen Projekte. Wenn sie auf meinem Sidebord ordentlich eins neben dem anderen aufgereiht liegen ist das schon was fürs Auge und zum kuscheln. Und ein bisschen weiter als bis zum Ende der Schlange kann ich auch noch schauen.

Trotzdem, schlecht wäre ein FO auch nicht. Jedenfalls mal ab und zu.

Und an den schönen Babycord vom Holländerstoffmarkt der eigentlich ein Ballonrock für kleine Mäuse aus einer Ottobré werden soll und meine Perlen und mein Spinnrad und meine Webprojekte und der Wunsch mal ein Sockblank zu färben und zu verstricken, mal schöne Dinge filzen... an all das darf ich erst gar nicht denken. Dafür brauche ich mindestens ein Jahr (ununterbrochen) Urlaub! Nur für mich und meine (noch nicht angefangenen) Projekte.

Wem es anders geht der melde sich jetzt zu Wort!

Look what I´ve got!


In diversen Blogs und Shops tauchen in letzter Zeit immer mehr von diesen kleinen Helferchen, genannt wpi-Tools auf. Lange habe ich überlegt ob ich so etwas auch brauche. Ergebnis: Nein, eigentlich brauche ich es nicht wirklich. Die Lauflänge der gesponnenen Wolle bestimme ich mit meiner Niddy Noddy. Aber dann habe ich durch Zufall dieses kleine Schäfchen gefunden. Es ist so ein witziges Teil, und schon dieser Umstand allein rechtfertigt einen Kauf allemal.


Erworben habe ich das helfende Schäfchen hier.