Irrungen

Zauberball.
Was für tolle Farbverläufe. Und vor allem wie schön lang sind diese Farbverläufe. Das sieht in einem Schal bestimmt schön aus. Erinnert mich stark an Kauni. Kauni in weich.
Der Regenbogen. Hier Frischer Fisch.



Mama die ist toll. Kann ich einen Schal daraus haben? Klar mein Kind. Denn eigentlich wusste ich nicht mehr so recht was ich mit der Wolle wollte als ich die Knallfarben zu Hause hatte.
Also Muster gesucht.

Als erstes kam der Diagonale Schal.
Sehr weit kamen wir nicht. Der Schal und ich. Nett war er. Aber mehr nicht. Die Kritik einer Freundin reichte aus um meine eh schon wankende Überzeugung gänzlich verschwinden zu lassen.



Gut, dass war es also nicht.

Zweiter Versuch: Der ABABA- Schal. Ja, das ist es!
Aber nur so lange, bis die Tochter meinte den nicht wirklich zu mögen und haben zu wollen. Strickprojekt geknickt.



Nun hatte ich so langsam keine Lust mehr. Ist mein Output eh schon im Jahresrückblick an zwei Händen abzuzählen, konnte ich mich nicht mit weiteren Versuchen aufhalten.
Aber verstricken wollte ich diese Wolle. Ganz unbedingt.
Die Schwiegermutter kam zu Hilfe. Bewunderte die Wolle und den Schal.
Den Schal wollte sie allein stricken, wo sie die Wolle her bekommt wusste sie nicht. Frage ignoriert, Weihnachtsgeschenk Nr.1 für 2009 notiert.
Nun fehlte ein Schwiegermutter-taugliches Muster. Die zündende Idee kam bei Ravelry, der Revontuli sollte es sein.



Und der ist es letzten Endes auch geblieben. Wenn auch nicht aus Überzeugung.
Ein Knoten der mir den dritten dunkelblauen Farbabschnitt raubte schmälerte die Vorliebe für das Projekt extrem. Fällt gar nicht auf. Doch, die Perfektionistin in mir kann damit nicht wirklich leben. Außerdem sind die Farbabschnitte nicht lang genug. Zumindest nicht für den breiteren, unteren Teil des Schals. Was bei Kauni funktioniert geht hier so gar nicht.

Ich verschenke ihn trotzdem, er ist so wunderbar weich und leicht.
100g pralle Farbe.
Und vielleicht fällt es ja nicht auf.

Übrigens:
Kommentar der Tochter: Solch einen Schal wollte ich haben, genau so sollte er sein. Warum bekommt Omi den jetzt?....