Charcoalrose


"Charcoalrose"

Manchmal kann man mit etwas Glück bei Pigeonroof Studios einen Kammzug ergattern. Ich liebe die Farben die die Dame auf Wolle zaubert. Dieses ist meine zweite Errungenschaft.

Charcoalrose Single auf dem Joy  

Es ist unglaublich wie der Kammzug beim Spinnen/Verstricken sein Gesicht verändert hat. Sah die Wolle eher rosa/lila mit einem weinroten Touch und einigen wenigen gräulichen Abschnitten aus, hatte das Garn eher einem lila/weinroten Charakter.
Verzwirnt und verstrickt überraschte es noch einmal mit einem weiteren Farbwechsel. Große, plötzlich Lavendelgraue Abschnitte prägen das Strickstück und einige rosa/lila Abschnitte lockern das Ganze farblich auf. Besser hätte man meiner Meinung nach den Namen "Charcoalrose" farblich gar nicht darstellen können. Traumhaft!

 
Noch ein Wort zur Wolle: Im Kammzug doch eher unspektakulär ließ sie sich sehr einfach zu einem dünnen Single verspinnen und obwohl das Garn beim Verzwirnen an manchen Stellen etwas zu viel Twist bekommen hat fühlt sich der Schal überraschend weich und flauschig an. 

Résumé: Zukünftiges Lieblingsstück für kühle Tage. 


Details: 

Wolle: 4,2oz BFL Kammzug von PigeonRoof Studios via Etsy gesponnen auf meinem Ashford Joy, 360m/119g, zweifach verzwirnt 

Nadeln: 5,5mm Holz und Stein Rosenholz